Ordnung im Hauswirtschaftsraum

Es geht doch nichts über einen ordentlichen und strukturierten Arbeitsplatz – egal, welcher Arbeit man nachgeht. Im folgenden Text erfährst du mehr über sämtliche unserer Helferlein, die ich nicht mehr missen möchte für mehr Ordnung im Hauswirtschaftsraum. Außerdem zeige ich dir ein paar Accessoires, mit denen sich der Hauswirtschaftsraum stilvoll dekorieren lässt.

Im Zuge unserer Altbausanierung hatten wir das Glück unsere alte Küche in einen Hauswirtschaftsraum umzugestalten. Ein absoluter Traum: Endlich Wäsche an einem Ort mit viel Platz zum Verstauen. Aufgrund der Beschaffenheit des Raums und seines Umfelds hatten wir nicht die Möglichkeit ihn klassisch praktisch zu gestalten. Und mit „klassisch praktisch“ meine ich: Wir haben keinen Wäscheschacht, keinen Waschmaschinen-Tower oder hohe Schränke für viel Stauram. Dennoch war es uns unglaublich wichtig, einen wohnlichen Raum zu gestalten, in dem sich praktisch Wäsche und sonstiger Haushalt händeln lässt.

Ausziehbare Wäscheleine

Ein super praktisches Gadget ist beispielsweise die Ausziehbare Wäscheleine. Sie überzeugt mit schlichtem Desing und einem schlanken Preis, lässt sich bis 3 Meter ausziehen und ist daher sehr flexibel. Zwar ersetzt sie nicht zwingend einen Wäscheständer, aber die ausziehbare Wäscheleine ist super geeignet für den Einsatz von Hemden, Blusen oder andere leichte Dinge. An der Wäscheleine hängend kann man dann auch wunderbar steamen! Du findest sie hier in Anwendung.

Ausklappbares Bügelbrett und Wäschekorb

Sehr praktisch für jeden kleinen Raum: Dinge zum Ausklappen. Super geeignet für schnelles Bügeln zwischendurch: das Bügelbrett in der Schublade, das sich nach Bedarf ausklappen und ausfahren lässt. Leider haben wir keinen Platz zum Verstauen eines größeren Bügelbretts gefunden, daher haben wir uns für diese kleinere Lösung entschieden. Eine sehr gute Alternative, die nicht viel Platz benötigt. So häufig bügeln wir ohnehin nicht #TeamSteam.

Außerdem ein Muss für Ordnung in jedem Hauswirtschaftsraum: Ausklappbare Wäschekörbe. Wir haben sie so griffbereit verstaut in der Schublade, sodass sie nicht rumstehen und stören, wenn man sie nun gerade nicht benötigt.

Hauswirtschaftsraum stilvoll dekorieren

Da sich unser Wäscheraum Inmittem unserer Wohnräume befindet, war es mir von Beginn an wichtig, den Hauswirtschaftsraum stilvoll zu dekorieren. Für mehr Ordnung im Hauswirtschaftsraum bei gleichzeitig stilvoller Gesatltung setze ich auf verschiedene Accessoires in natürlichen Farben und mir organischen Shapes.

Für unseren HWR haben wir uns für einen natürlichen Look entschieden. Die Basis schaffen IKEA Möbel aus der SINARP Kollektion. Die kräftige, braune Farbe bringt Ruhe und Wärme in den Raum, was mir unglaublich gut gefällt. Kombiniert mit der der weiß marmorierten Laminatarbeitsplatte und Accessoires in Holztönen, in Creme und Offwhite werden die dunklen Brauntöne super aufgenommen und schön ergänzt. Im verlinkten Reel siehst du die Entwicklung und Renovierung von der alten Küche zum neuen Hauswirtschaftsraum.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ich hoffe, diese kleine Übersicht zu Ordnung im Hauswirtschaftsraum hat dir gefallen. Erfahre hier mehr über meine Deko-Tipps oder besuch mich gerne bei Instagram oder auf TikTok um mehr von unserem Zuhause zu sehen. Wenn du Fragen hast oder Austausch suchst, hinterlass mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Deine Clara

Maychamber Living_ Abschiedsbild

Über mich

Hallo liebe:r Leser:in, schön dass du da bist! Komm herein, fühl dich wohl und lass dich inspirieren. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen zu unserer Altbausanierung, meine Leidenschaft für Dekoration und Einrichtung und andere Dinge, die mich beschäftigen. Ich hoffe es gefällt dir hier und freue mich auf Austausch mit dir. Deine Clara

Begleite mich

Top Themen

Meine Top Interior Picks

Maychamber Living_Clara_Meine Interior Picks_Bank
Maychamber Living_Clara_Meine Interior Picks_Vase

Hinterlasse einen Kommentar